Connect with us

Hi, what are you looking for?

anothalevel.com

Entertainment

MS. Marvel Episode 3: Warmherzig, ehrlich und deshalb plötzlich sehr spannend

Mrs. Marvel Folge 3 SPOILER!

Die Serie im MCU war bisher eine holprige Fahrt. Zumindest wenn es darum geht, das Post-Endgame-Universum in die Zukunft zu tragen. Gleichzeitig sind auf der Charakterebene einige äußerst interessante Dinge passiert, weshalb ich erzählerische Auslassungen im Hinblick auf das Gesamtbild gerne verzeihe. Denn was, wenn nicht die Charaktere, ist die zentrale Währung dieses Universums?

MS. Marvel hat das wie keine andere Produktion bisher verinnerlicht und konzentriert sich daher voll und ganz auf seinen Star. Die dritte Folge ist die erste, die so etwas wie einen Antagonisten vorstellt, und sie nutzte den langsamen Aufbau und die tiefgründige Einführung, die die ersten zweieinhalb Folgen dieser ersten Staffel waren, sehr gut aus. Als ihr Bruder Aamir heiratet, werden die Dinge für Kamala kompliziert, als sie erfährt, dass sie von Dschinns abstammt, die in unserer Dimension gestrandet sind.

Natürlich ist der Helm aus Pappe. was sonst?

Im MCU ist ein weiteres Fabelwesen Wirklichkeit geworden, für das ich wohl meinen gewollten Unglauben aufbringen muss, aber okay! Noch wichtiger ist, dass die Fans jetzt nicht mehr allzu lange Gesichter ziehen, da Kamala nicht mehr unmenschlich zu sein scheint (aber angesichts der Person, von der wir die Informationen erhalten haben, und einer verdächtig blauen Hand zu Beginn dieser Episode würde ich das nicht glauben also sicher). Nachdem sie ihre Kräfte geändert hatte, wäre dies die zweite große Abweichung des Comics. Auf der anderen Seite sieht man sie in dieser Folge auch mit einer riesigen Faust schwenken, wenn auch aus Licht, was im Grunde genauso aussieht wie auf dem Papier.

Tatsächlich sollten es nicht die Kräfte sein, die Kamala definieren. Sondern ihre Natur und ihre Umwelt. Und in dieser Folge ist es so warm und echt, dass man es von einer Marvel-Produktion nicht erwarten würde. Dazu gibt es eine aufwändige muslimische Hochzeitsszene voller Musik, Tanz und Freude, entspannte Lebensratschläge des Imams – „Gut ist nicht etwas, was du bist . Man nimmt diese Menschen ins Herz, freut sich mit ihnen und vergisst für einen Moment, dass man eine Superhelden-Show sieht und keine Serie über eine Einwandererfamilie.

Vellani verleiht dem Teenager-Marvel-Fan einen äußerst authentischen Look. Mrs. Marvel war ihr Schauspieldebüt, bereits mit 15 verkleidete sie sich als Mrs. Marvel, weil sie sich mit ihr identifizierte. Drei Jahre später bekam sie die Rolle.

Als die geheime Bedrohung plötzlich ihre Maske fallen lässt, ist man aufrichtig besorgt um alle Beteiligten und traurig über die ruinierte Party ihres Bruders. Es war plötzlich sehr aufregend, als es ernst wurde und der Ton sich drastisch änderte, egal wie laut Living on a Prayer aus den Lautsprechern dröhnte. Auch weil es in einer Marvel-Serie endlich mal wieder ein Machtgefälle gab. Hier zwischen dem fiesen Dschinn einerseits und einer unerfahrenen Kamala und ihren Freunden und ihrer Familie andererseits.

Und die Witze waren wieder gut. Über die pakistanische Coverband „Bröwn Jövi“ muss ich noch lachen, genauso wie über Kamalas öffentlich angenommenen Superhelden-Namen „Night Light“ – weil er zwar oberflächlich passend erscheint, aber auch ein Steckerlicht für Kleinkinder beschreibt. Alle Schauspieler bleiben charmant und fröhlich, angeführt von der Hauptdarstellerin Iman Vellani, die ein Naturtalent ist, und Mrs. Marvel scheint ihr Schauspieldebüt zu sein.

In Folge drei steht plötzlich alles auf dem Spiel.

Nach einigem Grummeln am Anfang kann ich jetzt wirklich nichts schlechtes über diese Serie sagen. Zur Abwechslung wirkt die Performance nicht verkrampft, weil sie der Lebenswirklichkeit der Serienverantwortlichen entstammt und nicht wie am Reißbrett entworfen wirkt. Wenn Sie offen sind für unbeschwerte Dinge, die sich an junge Leute richten, und Coming-of-Age-Zeug und visuell fantasievolle Serien mögen – mein Gott, diese Farben! Diese Serie sollte man sich unbedingt ansehen. Ich wurde getroffen.

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You May Also Like

Entertainment

Die Formel 1 2022 startet heute in Monaco – das Rennen ist live im TV zu sehen. Wann geht es los? Was ist die...

Entertainment

Pfingstturnier Wiesbaden 2022: Wir versorgen euch mit allen Infos zum Programm, Programmablauf, Übertragung in TV und Stream, Ergebnisse, Teilnehmer und Tickets. 18 Teilnehmerländer,...

Entertainment

Laut FDP-Finanzminister Christian Lindner hat der russische Angriffskrieg in der Ukraine Wind- und Sonnenenergie zu Energien der Freiheit gemacht. Die extreme Beschleunigung liegt aber...

Entertainment

Seltenes Spektakel: Mit etwas Glück könnten Bewohner der westlichen Hemisphäre heute Nacht einen dichten Meteoritenschauer mit Dutzenden von Sternschnuppen pro Sekunde sehen. Auslöser sind...

Copyright © 2022 aboutvigorelle.com.